Steckbrief von:

Eva Kirchner-Obernhuber MA - derzeit in Karenz

 

Geburtsort:
Bad Ischl

 

Ausbildung:   

Universität Mozarteum Salzburg, Konservatorium Klagenfurt, Anton Bruckner Privatuniversität

 

Ich liebe mein Instrument weil:

Es mir zahlreiche Möglichkeiten gibt, und ich die Musik und den Rhythmus über meine Stimme spüren und leben kann.

 

Lieblingsmusik:

Von allen wunderbaren Jazz- und Popularstilen ist mir der Swing am Nächsten. Ich liebe aber auch die ganz persönliche Musik von Sängerinnen wie Lizz Wright. 

 

Meine Stärken und Hobbys:

Spontanität und Kreativität in der Musik, aber auch im Garten - welches mein Hobby ist.

 

Musikpädagogik bedeutet für mich:

Meine SchülerInnen für die zahlreichen Möglichkeiten und Facetten der Stimme zu begeistern und gemeinsam mit ihnen die Kraft der Musik spüren. Aber auch Menschen zum Singen zu bewegen, die vielleicht gar nicht wissen, daß sie singen können.

 

Gegenwärtige musikalische Projekte:

Franz Kirchner Big Band, Twosense, The Bezzies, Jazzbüro Salzburg, Skyfall, Flows Five

Fächer:

Jazz / Pop / Rockgesang, Singklassen, Vocalensemble